PilzBilder - Impressionen; Pilze im Foto dokumentiert  

  /Pilze/   />Ankreuzen.de/ /Web-Adressen/ />Impressum/

Pilz-Icon Pilze Bilder - zum ansehen

PilzOhrling Pilze im Foto  ,von R.E.Dick Stand Sept. 2017

Bilder als Ergänzung zur   /PilzChronik/
Einige Pilze kenne ich nicht, andere fotografiere ich gerne, viele sehen im Bild einfach gut aus. Weiteres, was ich nicht fotografieren konnte, oder Bilder nicht gelungen waren, habe ich in der Chronik dokumentiert. Manchmal habe ich Namen "frei" erfunden, oft um den Eindruck im Bild zu verstärken. Bitte vor dem Verzehr immer erst einmal riechen! Und wenn die Pilze anders riechen, wie im Bild, dann bitte Vorsicht! ;-)

Bilder der Pilze sind in der Regel nach Datum oder Zeitraum zusammengestellt .

Pilzbilder: /30.okt.16/ /7.Aug.17/ /10.Aug.17/ /17.Aug.17/
/bis3.Sept.17/ /23.Sept.17/
/1.Okt.17/ /10.Okt.17/ /15.Okt.17/ /17.Okt.17/

PilzStumpf angeknabberter Reizker Täubling Pfifferling Dachpilz Fliegenpilz Knollenblätterpilz Hallimasch blutstieliger Hexenröhrling

Noch ein Hinweis! Bilder reißen Objekte aus einem Zusammenhang, was an Pilzen besonders deutlich wird: Auch wenn die meisten Aufnahmen hier Pilze in ihrer natürlichen Umgebung darstellen, so fehlen wichtige Eindrücke dazu. Wetterbedingungen, ökologisches Umfeld, Gerüche. Pilze sollte man darum in freier Wildbahn erleben, dort wo sie sich frei entfalten, den Betrachter anlachen, Sammler beissen, Pilzmaden und Fliegen, Schnecken und Skorpione beherbergen. Doch Pilze kann man je nach Zubereitung auch später auf ganz unterschiedliche Weise erfahren. Sie sind manchmal nicht zu geniessen, zum Würzen geeignet, lecker, schmackhaft, unverträglich, essbar aber wertlos, schwer verdaulich und auch Medizin. Ich bin sicher, es wurden viele Möglichkeiten und Eigenschaften noch gar nicht entdeckt oder nutzbar gemacht. Der Hallimasch z.B. hat Flocken, kleine Sommersprossen, die vor dem Verzehr, so hab ich es gelernt, entfernt, abgekratzt werden. Wofür sind diese Flocken und warum sollten diese nicht mit verzehrt werden?

Kontakt/Impressum & ! Haftungsausschluss ! & E-mail: dick & info-an.de
X